CDU Stadtverband Balingen

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Auf diesen Seiten finden Sie Neues und Interessantes aus unserem Stadtverband.

Vielen Dank für Ihren Besuch und auf bald wieder!

Ihr CDU Stadtverband Balingen

11.12.2017
Der CDU Stadtverband Balingen setzte seine Tradition fort und hat am 2. Adventssonntag wieder zur vorweihnachtlichen Feier in das Bizerba-Restaurant „Waagschale“ eingeladen. Trotz stürmischem Wetter folgten viele Seniorinnen und Senioren auch aus dem Umkreis der Einladung und freuten sich an Kaffee, Kuchen und weiteren Getränken.

10.09.2017
Erstmals fand das Familienfest des CDU Stadtverbands Balingen im Hof vor dem Zollernschloß statt.

18.06.2018
CDU und CSU haben das gemeinsame Ziel, die Migration in unser Land besser zu ordnen, zu steuern und die Zahl der zu uns kommenden Menschen deutlich zu verringern, damit sich eine Situation wie die des Jahres 2015 nicht wiederholen wird und kann. Dabei leitet uns, dass CDU und CSU für Sicherheit nach Innen und Außen einstehen. Wir haben auf diesem Wege schon vieles erreicht. Unser gemeinsames Regelwerk von CDU und CSU zur Migration haben wir im Koalitionsvertrag durchgesetzt. Damit haben wir eine gute Grundlage geschaffen, auf der die Bundeskanzlerin und die von ihr geführte Bundesregierung an diesen Zielen arbeiten können.
12.06.2018
Vergangenes Wochenende hat die #ZuhourTour in Braunschweig, Quedlingburg und Chemnitz Halt gemacht. CDU.TV hat die Mitglieder vor Ort gefragt, welches Thema ihnen auf den Nägeln brennt. Die Zuhör-Tour mit Annegret Kramp-Karrenbauer macht als nächstes Zwischenstopp in Berlin (12.6.), Ehingen (13.6.) und Heidelberg (14.6.). Die Termine finden Sie hier ? cdu.de/zuhoer-tour
10.06.2018
In Braunschweig haben wir den niedersächsischen CDU-Landesvorsitzenden und stellv. Ministerpräsidenten Bernd Althusmann gefragt, welches Thema ihm persönlich und den Mitgliedern seines Landesverbandes CDU in Niedersachsen auf den Nägeln brennen und was er als Bundesvorstandsmitglied von der Zuhör-Tour erwartet. Die Antworten finden Sie in diesem Video.